Drucken Versenden

Förderverein übergibt erste Spenden an die Grundschule

Bild anzeigen

Julia, Thilo, Carla, Finn, Alexander und Julie freuen sich über die neuen Schulmaterialien, die von Marc Laudage (l.) und Stefan Schauf vom Förderverein ausgehändigt wurden.

© Foto: privat

Warburg (wrs) - Vor einem Jahr wurde der Förderverein für die Katholische Grundschule Scherfede-Rimbeck ins Leben gerufen. Nun konnten die Verantwortlichen des Vereins die ersten Spenden an die Schulleitung und vor allem auch an die Schüler überreichen. „Wir freuen uns sehr, dass die Arbeit, die wir im letzten Jahr begonnen haben, nun erste Früchte trägt und wir unserer Grundschule den ein oder anderen Wunsch für die Kinder erfüllen können“, sagte der erste Vorsitzende Stefan Schauf. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Marc Laudage konnten aus Mitteln des Vereins zwei Kästen mit Konstruktionsmaterialien für den Mathematik- und Sachunterricht, zwei Turnmatten und 16 Kopfhörer für die Stillarbeit in der Klasse an die Schulleiterin Elke Czapski-Schulz und ihr Kollegium übergeben werden.
Mitglieder und Spender für den Förderverein sind weiter herzlich willkommen. Alle wichtigen Informationen hierzu können auf der Internetseite der Grundschule www.kgs-scherfede-rimbeck.de unter der Rubrik Elterninformationen/Förderverein nachgelesen werden. Für Fragen stehen selbstverständlich auch der Vorstand des Vereins und die Schulleitung zur Verfügung.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder