Drucken Versenden

Irish Night mit Connemara Stone Company

Bild anzeigen

Connemara Stone Company.

© Foto: prviat

Scherfede (wrs) - Zur inzwischen dritten Irish Night des Kulturvereins Scherfede im Gasthof Luis kommt in diesem Jahr die "Celtic Folk Rock"-Band „Connemara Stone Company“ (CSC) am Samstag, dem 27. April 2019, um 19 Uhr in den Gasthof Luis in Scherfede. Veranstalter ist der Verein Kultur in Scherfede e.V. Tickets gibt's bundesweit an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, in der Apotheke Scherfede oder über die Homepage des Vereins.

Mit ihren Klängen aus keltisch-gälischer Folklore aus Irland, Schottland und auch der Bretagne in Verbindung mit moderner, rhythmischer Rockmusik schafft es die Band "Connemara Stone Company" immer wieder Fernweh-Gefühle in Menschen zu wecken und das Publikum aus allen Altersklassen zu begeistern. Ein Konzert der CSC ist wie das Leben selbst, mal ruhig und nachdenklich, mal voller Lebensfreude und Tanz. Seit nunmehr über 23 Jahren existiert die Band. In dieser Zeit avancierte das Sextett weltweit zur bekannten Gruppe im Bereich Folk, Rock und Pop.

Auch außerhalb Deutschlands wuchs das Interesse an CSC. Sie waren bereits in Irland, England, Italien, der Schweiz und Holland live zu sehen und hören. Natürlich gab es im Laufe der Jahre auch Veränderungen. Drei Gründungsmitglieder sind heute noch dabei und drei neue Mitglieder sind dazugekommen. Neuestes Mitglied ist Frontmann „Geordie“. Zurzeit wird an der nächsten CD mit Geordie als Sänger gearbeitet. Die neue CD wird im Herbst 2018 erscheinen. Zur Bandgeschichte gehören auch verschiedene Auszeichnungen, z.B. der 1. Platz beim Deutschen Rock & Pop Preis 2015 in der Kategorie „Bestes Folk Rock Album“ und „Beste Folk-Rock Band“.

Mehr Infos und Tickets unter www.kultur-in-scherfede.de.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder