Drucken Versenden

Anzeige

Autohaus Jacobi

Adventsmarkt lockte zahlreiche Besucher

Von Michael Rubisch

Warburg – Der Adventsmarkt im Autohaus Jacobi lockte am Wochenende erneut zahlreiche Besucher an. Konnte man am Samstag noch gut an den einzelnen Kunsthandwerkständen schauen und stöbern, war es am Sonntag zum Teil rappelvoll.

Bild anzeigen

Mützen, Filzeinlegesohlen und Seife - bei Gabriela und Manfred Dierkes dreht sich alles um Alpaka-Produkte.

© Foto: Rubisch

Wieder einmal kamen die Fans weihnachtlicher Dekorationen beim Adventsmarkt voll auf ihre Kosten. Geboten wurde ein breites Spektrum an adventlichen Dekorationsartikeln aus den verschiedensten Materialien wie Holz, Glas oder Beton. Zudem gab es selbst genähte Kinderkleidung, Mützen, Schals und Handschuhe für Erwachsene. Detailgetreue Handwerkskunst zu erschwinglichen Preisen wurde am Stand von Josef Schwiegershausen aus Scherfede geboten. Schwiegershausen fertigt in mühevolle Kleinarbeit Holzkrippen in verschiedenen Ausfertigungen an. Jede Krippe ist dabei ein Unikat. Gleiches gilt auch für die Betonkunst der Scherfeder Innenarchitektin Regina Laudage-Fleckner. Ihre weihnachtlichen Dekorationsartikel aus Beton erstrahlen in wunderschönem Gold und bringen jede weihnachtlich dekorierte Stube zum Erstrahlen.


Dekorationsartikel aus Holz gab es am Stand von Bildhauer Andreas Hillebrand. Der Paderborner setzt dabei auf Nachhaltigkeit und verarbeitet häufig altes, bereits genutztes Holz zu neuen Kunstwerken. Kunstmaler Jürgen Käckel alias Jimmy Kä aus Germete hatte ein großes Portfolio an Bildern aus der Region und auch zahlreiche Portraits im Gepäck.
Gabriela und Manfred Dierkes aus Manrode haben sich seit vielen Jahren den Alpakas verschrieben. Rund 20 Tiere haben mittlerweile in Manrode eine neue Heimat gefunden. Aus der hochwertigen Wolle der Tiere fertigen sie inzwischen diverse Produkte, unter anderem Seife, in die die Wolle der Tiere eingearbeitet wird. Die Alpakakeratinseife gibt beim Waschen Keratin ab, ein Stoff, der die Haut schützt und sie samtweich hält. Mützen aus Alpakawolle halten den Kopf sehr warm und bieten darüber hinaus ein angenehmes Tragegefühl.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder