Drucken Versenden

Großer Zuspruch auf der Gewerbeschau

Von Michael Rubisch

Volkmarsen – Großer Andrang herrschte am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der Nordhessenhalle in Volkmarsen. Zahlreiche Unternehmen aus der Region präsentierten sich auf der siebten Gewerbeschau. Die Besucher erwartete ein buntes Programm mit vielerlei Vorführungen heimischer Vereine.

Ein äußerst positives Fazit konnte Organisator Markus Kremper bereits am Sonntagmittag ziehen. Zum fünften Mal zeigte er sich für die Gewerbeschau, welche alle zwei Jahre stattfindet, verantwortlich. Mit insgesamt 63 Ausstellern aus den Bereichen Handwerk, Handel und Dienstleistungen war für die Besucher wieder ein breites Unternehmensspektrum geboten. In der Halle, auf dem Vorplatz sowie in den großen Zelten waren alle Flächen belegt. Die Veranstaltung hat sich mittlerweile auch über die Grenzen der Region einen guten Ruf erworben.
Reges Interesse am breitgefächerten Angebot herrschte auch seitens der Besucher. Immer wieder suchten Interessierte das Gespräch an einzelnen Ständen und die Betreiben gaben bereitwillig Auskunft. Am Sonntagnachmittag wurde es dann auch richtig eng in den Gassen, so groß war der Besucherzuspruch. An vielen Ständen gab es Dinge auszuprobieren oder kleine Spiele wie beispielsweisen eine „Virtual Reality Brille“ oder einen „heißen Draht“. Beim Kunstbike entstanden kleine individuelle Kunstwerke nur durch die Kraft aus den Beinen.


Zahlreiche Vorführungen sorgten für Kurzweil bei den Besuchern. Ob Tanzdarbietung oder Vorführungen der Feuerwehr die Zuschauer waren stets beeindruckt. Die Brandbekämpfer hatten schweres Gerät mitgebracht und zeigten wie im Ernstfall eingeklemmte Personen aus einem Fahrzeug gerettet werden. Dazu schnitten sie von einem auf der Seite liegenden PKW das Dach auf.
Als dann am frühen Sonntagabend die Veranstaltung dem Ende zuging und der Abbau begann durften sowohl Besucher als auch Aussteller ein positives Fazit ziehen.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder