Drucken Versenden

Neugestaltung fertiggestellt

Bild anzeigen

(v.l.) Bürgermeister Rainer Rauch, Lorenz Sökefeld, Christian Lenz, Torsten Rottkamp, Christof Derenthal, Werner Dürdoth, Robert Prell, Hubertus Herbold, Wilfried Riepe und Alexander Otto.

© Foto: privat

Borgentreich (wrs) - Rechtzeitig zu Schulbeginn wurden nach Abriss eines alten leerstehenden Hauses der Platz und der neue Weg an der Natzunger Straße fertiggestellt. Im Ortschaftsbeirat Borgentreich war in der Vergangenheit die Gestaltung des Platzes mit Weg öfter thematisiert worden. Im Herbst werden noch Rasen eingesät und Bäume gepflanzt. Im Frühjahr sollen Sitzgelegenheiten aufgestellt werden, damit auch Bürgerinnen und Bürger dort verweilen können. Die Wegeführung wurde durch das alte Grundstück gewählt, um es aufzulockern, aber auch, um eine sichere Fußläufigkeit Richtung Fußgängerüberweg und Schulgelände herzustellen, zumal aus dem Neubaugebiet Burgfeld viele Kinder, gerade nach der Fertigstellung der Friedhofstwete, ihn als Schulweg nutzen. Bürgermeister Rauch, politische Verantwortungsträger und Mitarbeiter der Verwaltung trafen sich vor Ort, um sich ein Bild von der Fertigstellung zu machen.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder