Drucken Versenden

Chronik der Schule zu Borgentreich

Borgentreich (wrk) - Im Januar 2021 wurde bei Arbeiten im Archiv der Orgelstadt Borgentreich das Original der „Chronik der Schule zu Borgentreich“ gefunden. Diese ist allerdings nicht für jedermann lesbar, da sie in Sütterlin, bzw. Kurrent-Schrift verfasst wurde.
Im Februar 2021 wurde sie dann in unsere heutige moderne Schrift transkribiert.
Man erfährt vieles über das Schulwesen und den Schulbetrieb, aber auch über „Vorgänge im Gemeindeleben“ wird einiges berichtet.
Im Oktober 2021 wurde sie in sehr kleiner Auflage gedruckt, 153 Seiten, keine Bilder, mit Hardcover-Einband. Falls Interesse besteht, gibt es auch die Möglichkeit, weitere Exemplare nachdrucken zu lassen.
Der Preis liegt, je nach Auflage, bei ca. 25 bis 30 Euro. Interessenten melden sich bitte bis zum 12. November 2021 bei Stadtarchivar Klaus Jürgens per E-Mail an stadtarchiv@borgentreich.de.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder