Drucken Versenden

Frühlingsmarkt in Borgentreich

Von Michael Rubisch

Borgentreich – Im Gewerbegebiet Keggenriede fand der siebte Borgentreicher Frühlingsmarkt mit integrierter Gewerbeschau statt. Rund 80 Aussteller präsentierten sich, ihre Waren und Dienstleistungen den zahlreichen Besuchern. Ein buntes Rahmenprogramm sorgte für Kurzweil.

Bild anzeigen

Blick aus der Vogelperspektive. Beim Frühlingsmarkt in Borgentreich wurden Hubschrauberrundflüge angeboten.

© Foto: Rubisch

Die Aussteller aus der Kernstadt sowie den Borgentreicher Ortsteilen und dem Umland verwandelten das Gewerbegebiet zu einem Schauplatz für Jung und Alt. Neben vielerlei Gesprächeng gab es Mitmachaktionen an zahlreichen Ständen. Für die jungen Besucher stand eine große Hüpfburg, Baggerfahren oder Klettern auf dem Programm, während die Erwachsenen fachsimpelten. Musikalische Kurzauftritte sowie eine Greifvogelschau standen ebenfalls auf dem Tagesprogramm. Auf einem Segway-Parcours konnten Gleichgewicht und Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden. Der Modellbauverein aus Bad Driburg hatte eine kleine Miniaturstadt errichtet, in der ferngesteuerte Baufahrzeuge herumfuhren.
Als besonderes Highlight ging es, erstmalig in diesem Jahr, in luftige Höhen. Bei einem Hubschrauberrundflug über die Region gab es neue Einblicke aus der Vogelperspektive zu gewinnen. Der Pilot eines sogenannten Eurocopters beförderte bis zu vier Personen gleichzeitig in die Luft. So manch einer musste dabei ein mulmiges Gefühl im Magen überwinden.
Das Interesse seitens der Besucher an der Veranstaltung war groß. Bereits gegen Mittag drängten sich die Besucher durch die Straßen und es war kaum mehr ein Parkplatz zu finden. So dürften auch die Organisatoren bestehend aus diversen Borgentreicher Geschäftsleuten mit der Veranstaltung zufrieden sein. Die Organisatoren versuchen stets kleine Neuerungen in die Veranstaltung zu integrieren. Unterstützt wurde die Veranstaltung erneut von der Feuerwehr und dem örtlichen DRK. Auch in diesem Jahr ist so ein rundum erfolgreicher Frühlingsmarkt gelungen.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder