Drucken Versenden

Höhner rocken das Festzelt

Von Michael Rubisch

Warburg – Ein Highlight der diesjährigen Oktoberwoche war der Auftritt der Höhner im großen, bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt. Die Kölner Kultband um Frontsänger Henning Krautmacher heizte den Besuchern richtig ein.

Bild anzeigen

Das Konzert der Höhner war ein Highlght der diesjährigen Oktoberwoche.

© Foto: Rubisch

Sie haben mittlerweile nicht nur in Köln Kultstatus, die Höhner stehen seit über 45 Jahren auf den Bühnen der Republik, sind fester Bestandteil des Kölner Karnevals und ihre zahlreichen Hits wie "Viva Colonia", "Dicke Mädchen haben schöne Namen" oder „Wenn nicht jetzt wann dann“ sind auf jeder Partymeile gern gespielt. Auch wenn mit Janus Fröhlich und Peter Werner die letzten Gründungsmitglieder im Jahre 2015 die Band verließen, wissen die Musiker immer noch mit kölschen Klängen zu überzeugen und jedes Publikum zu begeistern.


Dies zeigte sich auch auf der Oktoberwoche. Mit ihrer guten Laune und ihren eingängigen Titeln, die jeder mitsingen kann, feierten die Musiker gemeinsam mit den Besuchern eine riesige Sause. Die Stimmung hätte von Beginn an nicht besser sein können. Schon früh drängten sich die Besucher in den vorderen Reihen und auch auf den Tribünen. Stimmung und gute Laune sind garantiert wenn die Höhner die Bühne betreten.
„Mann, das hatten wir echt noch nie, dass alle von Beginn an gleich mitgeklascht haben“, betonte Sänger Henning Krautmacher, um dann gleich ein „also heute noch nie“ scherzhaft hinzuzufügen. Aber er hatte absolut recht. Die Warburger feierten die Songs der Kölner Band und hatten sogar Schals aus der Domstadt im Gepäck. Schien zu Beginn eine Steigerung der Stimmung kaum möglich, so gab es sie dennoch im Verlaufe des Konzerts. Die ersten Besucher hoben ihre weibliche Begleitung auf die Schultern und die klatschten und sangen aus vollen Kehlen mit. Keine Spur mehr von ostwestfälischer Zurückhaltung. Einen Abend, den sowohl Besucher als auch Band nicht so schnell vergessen werden.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder