Drucken Versenden
Ab sofort erhältlich

Kalender 2022 "Am Desenberg" und "Hansestadt Warburg"

Warburg (wri) - Ruben Emme hat auch für das Jahr 2022, in Kooperation mit dem Warburger Fotografen Karl-Heinz Wiemers, wieder die beliebten Fotokalender „Hansestadt Warburg“ und „Am Desenberg“ herausgebracht. "Auch wenn ich bestimmte Motive aus der Stadt schon unzählige Male fotografiert habe, versuche ich sie immer wieder auf eine neue Art zu sehen und abzulichten. Es ist wie eine kleine persönliche Herausforderung, die mich anspornt, es dieses Mal noch besser als das letzte Mal zu machen", antwortet Wiemers auf die Frage, ob er nicht inzwischen alles fotografiert habe, was es in Warburg gibt.

Der Kalender "Hansestadt Warburg" zeigt auch in diesem Jahr auf 14 Seiten im A3 Format jahreszeitlich passende Aufnahmen für jeden Monat des Jahres. Genau anders herum ist es bei dem zweiten Kalender aus dem Hause Emme. Hier ist das Wahrzeichen der Warburger Börde, der Desenberg, Thema des Kalenders und auf allen Bildern zu finden. "Aber der Berg wird niemals langweilig. Er zeigt sich im Laufe eines Jahres in verschiedenen Schattierungen, wirkt mal mächtig, mal zurückhaltend. Man weiß nie, wie er sich heute präsentiert. Und das mit der Kamera festzuhalten, ist sehr spannend." meint Emme, der die Motive des 14-seitigen Kalenders "Am Desenberg" zusammen mit Wiemers fotografiert hat. Der Kalender im A3-Format zeigt den Desenberg bei Nacht und Schnee, mal golden, mal wolkenverhangen - ein bekanntes Motiv, aber immer wieder anders.
Neu ist ein Wildtierkalender "Tiere zwischen Diemel & Desenberg" mit Aufnahmen aus der Warburger Börde von Emme, der erstmals in sehr kleiner Auflage erscheint. Der Grafik-Designer lebt in seiner Freizeit einen Kindheitstraum aus und durchstreift oft früh morgens die Wiesen und Felder zwischen Diemel und Desenberg auf der Suche nach wilden Tieren. Hier entdeckt man bei genauerem Hinsehen Besonderheiten, wie Baummarder, Rebhühner und Uhus, aber auch Schafstelzen und seltene Schmetterlinge. Auf 28 Seiten und 36 Fotos zeigen sich die Wildtiere unserer Region. Der Kalender im Format 21 x 21 cm zum Aufklappen kommt mit praktischem Planerfeld daher. Erhältlich sind die Kalender an den Verkaufsstellen: Bücher Podszun, Infocenter Warburg, Karin Jakobs Mode und im Onlineshop www.mein-warburgerland.de.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder