Drucken Versenden

Anzeige


Kaufhaus Pielsticker erhält Urkunde für 150-jähriges Bestehen

Bild anzeigen

Eine Ehrenurkunde für das Warburger Kaufhaus Pielsticker. (V.l.) Söhren Spönlein von der Stabstelle Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Warburg, Irene von Schöning, Jürgen Behlke, IHK und Peter von Schöning.

© Foto: Seidenstücker

Von Inge Seidenstücker


Warburg - Anlässlich des 150. Geschäftsjubiläums des Kaufhauses Pielsticker im vergangenen Jahr, überreichte nun der Geschäftsführer der IHK Paderborn-Höxter, Jürgen Behlke, dem Inhaber Peter von Schöning und dessen Frau Irene eine Urkunde.
Ein weiteres Jubiläum gab es bei Irene von Schöning zu feiern. Sie ist seit 50 Jahren Prokuristin des Unternehmens. Die Geschäftsfrau, die zunächst eine Ausbildung zur Holzbildhauerin machte, hat im Laufe der Jahre zudem eine eigene Karriere als selbstständige Kauffrau aufgebaut. So betreibt sie seit vielen Jahren mehrere Modegeschäfte, unter anderem auch auf der Insel Sylt. Nach wie vor ist die 72-Jährige täglich mit ihren Geschäften gefordert. "Arbeit ist für mich Lebensqualität und keine Belastung", sagt sie.
Auch wenn im Hause Pielsticker derzeit große Umbaumaßnahmen stattfinden, geht der Verkauf weiter. "Wir sind froh unseren Kunden nun auch die Post in unserem Hause anbieten zu können", betont Peter von Schöning. Der zentrale Standort belebe die Innenstadt und außerdem sei die Poststelle nun durchgehend geöffnet.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder